Nur für Heute

Tagesmeditation vom 19. Juni als Audiodatei:

19. Juni
Sinn für Humor
19. Juni
>>  Wir stellen fest, wenn wir unsere Selbstbesessenheit verlieren, sind wir in der Lage zu verstehen, was es bedeutet, glücklich, freudig und frei zu sein. <<
Basic Text, S. 130

Das Lachen in unseren Meetings überrascht den Neuankömmling oft. In der Gruppe wissen wir die heilende Wirkung von gesundem Lachen zu schätzen. Selbst wenn wir in großen Schwierigkeiten sind, können wir durch die Freude, die oft die Meetingsräume erfüllt, für eine Zeit Spaß an unserer Genesung zu haben. Humor kann uns für eine Weile von unserer Selbstbesessenheit befreien.

Das Leben zu seinen Bedingungen ist oft alles andere als lustig. Wenn wir aber den Humor nicht verlieren, können Dinge, die uns sonst vielleicht überwältigen, erträglich werden. Wie oft haben wir uns selbst erlaubt, uns über Vorfälle aufzuregen, die mit etwas Humor genommen gar nicht so unerträglich sind? Wenn uns Menschen oder Begebenheiten aufregen, können wir die Dinge in ein freundlicheres Licht rücken, indem wir uns überlegen, ob die Situation auch eine lustige Seite hat. Die Fähigkeit, in einer schwierigen Situation das Lustige zu finden, ist eine Gabe, die sich lohnt zu entwickeln.

Nur für heute: Ich werde mich bemühen, die lustige Seite meiner Schwierigkeiten zu sehen. Wenn ich Fehler mache, werde ich eine Möglichkeit finden, über die lustige Seite meiner Unzulänglichkeiten zu lachen.

Nur für Heute – Anmeldung

täglich per Email abonnieren – registriere dich hier




Angaben mit * sind Pflichtangaben.

Text des ‘Nur für heute’

Copyright © 2004 by Narcotics Anonymous World Services, Inc.

Digitale Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung von Narcotics Anonymous World Services, Inc.. Alle Rechte vorbehalten.

EnglishFrenchGermanItalian