Für Mitglieder

Komitees der Region

Die Regionale Service-Konferenz (RSK) findet dreimal jährlich jeweils Samstags und Sonntags am ersten Wochenende im März, Juli und November statt, aktuell meistens in Frankfurt. Neben den festen Komitees gibt es Dienste, die das stattfinden der Konferenz und die Dienste zwischen den Konferenzen ermöglichen. Diese sind:

Chairperson – bereitet die Tagesordnung vor, leitet die Konferenz, sammelt Anträge und TOPs und ist Ansprechperson zwischen den Konferenzen.

Kassenamt – führt die Kasse bzw. das Vereinskonto, sorgt für die Zahlung von Rechnungen, archiviert alle Belege ordnungsgemäß und erstellt regelmäßige Kassenberichte und den Jahreskassenbericht.

Protokollant/in – schreibt während der Konferenz das Protokoll und aktualisiert das laufende Beschlusstagebuch.

Regionsdelegierte/r – ist die Schnittstelle zwischen der RSK und den weltweiten Diensten und nimmt an den jeweiligen Konferenzen teil. Sammelt Gruppengewissen der Region, hält Workshops und regelmäßige Skypekonferenzen für die Gebietsdelegierten ab.

Gebietsdelegierte/r – diese werden von den jeweiligen Gebieten gewählt und zur RSK entsandt. Sie sind die Schnittstelle zwischen der Region und dem Gebiet.

Vereinsvorstand des NARSK e.V. – besteht aus drei Vorstandsmitgliedern, welche NA als e.V. nach außen vertreten. Sie sind Ansprechpersonen für Versicherung, Finanzamt und bei abzuschließenden Verträgen.

Für alle Dienste (außer Vereinsvorstand) werden jeweils auch Stellverteter gewählt, die anschließend durch erneute Wahl ins Hauptamt nachrücken.

Interessiert?

Fragen zu Voraussetzungen und weiteren Aufgaben beantwortet chair@narcotics-anonymous.de