Narcotics Anonymous ist eine Gemeinschaft von Männern und Frauen, für die Drogen zum Hauptproblem geworden sind. Wir sind genesende Süchtige. Wir treffen uns regelmässig, um uns gegenseitig zu helfen, clean zu bleiben.

    

Drogenprobleme? Wir können Dir helfen.

Wir bieten Hilfe an: Helpline 0840 12 12 12. Du bist dir nicht sicher, ob du ein Drogenproblem hast? Dann schau hier rein.
 

Der Weg ins erste NA-Meeting

Unsere Gruppentreffen, die wöchentlich stattfinden, nennen wir Meetings. Betroffene können jederzeit in ein Meeting kommen. Eine Anmeldung für den ersten Meetingsbesuch ist nicht erforderlich.

Was erwartet dich dort?

In den Meetings sprechen wir darüber, wie sich Sucht in unserem Leben auswirkt und was uns Genesung bringt. Jeder spricht nur von seiner eigenen Erfahrung, wir beraten und belehren einander nicht. Wir finanzieren uns durch eigene Spenden und sind unabhängig von anderen Organisationen.

 

Treffpunkt

Meetings finden in gut erreichbaren Räumen statt, die wir mieten. Dort hat es Listen aller NA-Meetings, die du auch auf www.narcotics-anonymous.ch findest.

Wir beginnen und beenden das Meeting pünktlich. Wer am Meeting war und was gesprochen wurde erzählen wir nicht weiter. Dadurch fühlen wir uns wohl und sicher.

Drogen sind nicht erlaubt im Meeting. Belästigungen, Drohungen sowie störendes Verhalten sind unerwünscht. NA ist ein spirituelles, kein religiöses Programm. 

An den Meetings teilen wir unsere Erfahrung, Kraft und Hoffnung. Es funktioniert! Komm in ein Meeting und überzeuge dich selbst.

Meeting finden

Suchst du ein NA-Meeting?

Du findest Meetings in vier Sprachen. Auf deutsch, französisch, italienisch und englisch.

Zur Meetingssuche von Narcotics Anonymous Schweiz.

News

Am Freitag 22. Dezember 2017 findet an der Steinwiesstrasse 24, Zürich ein Weihnachtsmeeting mit Sprecher statt. Es dauert von 1930 bis 2100 Uhr. Danach gibt es eine Weihnachtsfeier.

Die NA-Gemeinschaft lädt auch dieses Jahr wieder ein, um gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Für Gourmets wird ein viergängiges Menu angeboten, auf Wunsch auch vegetarisch oder vegan. Wer dieses Angebot annehmen will, muss sich bis am 17. Dezember bei Marc (+41 79 678 55 58) oder per Mail bern@narcotics-anonymous.ch anmelden. 

Im Preis inbegriffen ist ebenfalls eine Übernachtung in der Turnhalle. Schlafsack und Matte bitte selber mitbringen.

Narcotiques Anonymes  vous invite de nouveau cette année, pour célébrer Nouvel An. Pour les fins gourmets nous proposons un menu avec quatre plats. Végétarien ou vegan possible à la demande. Pour le repas il est nécessaire de s'inscrire auprès de Marc (+41 79 678 55 58) ou par courriel à bern@narcotics-anonymous.ch.

  • CHF 38.- avec repas

  • CHF 15.- sans repas

  • CHF 7.- avec repas pour les enfants

Dans le prix est inclus la possibilité de dormir sur place, dans une salle de gym ainsi que le petit-déjeuner. Apportez un sac de couchage et un matelas.

 

 

 

 

Accès en transports communs depuis Berne

Prendre le Car Postal direction Wahlendorf, arrêt "Gassacker"

 

Accès en voiture

  • Sortie Bern-Neufeld
  • Direction Aarberg jusqu'à Meikirch
  • Première à droite après le restaurant "Bären"